Skip to main content

uks-material.de

unkonzentrierte-schueler.de

Startseite
Das neue Material
Infos und Schreibschrift
Kostenlose Übungsblätter
Drucksachen
... in Schreibschrift
... in Druckschrift
Alphabetisierungskurs DR
Alphabetisierungskurs GS
Luther-Materialsammlung
AlphabetisierungMigranten
Intensivkurs Deutsch 2
Kurzgeschichte DR
Buchstabenblätter DR
Schwierige Wörter DR
Schülerarbeitsheft DR
Alphabet-Lernkurs DR
Rätseltexte DR
Aufsatztraining DR
Aufsatztraining GS
Grammatik Karteikarten
Grammatik Übungssätze
Schatzkarte am PC erstellen
Wortschatztraining DR
Buchstabenkunst DR
Kurzgeschichte GS
... Rechnen/Mathe
Verlagsprodukte
Kontakt/Impressum
Tipps
Buchstabenkunst

Schülerarbeitsheft
Konzentriertes Lese- und Schreibtraining

für AD(H)S-Kinder und für alle Schüler, die sich schlecht konzentrieren können.

Ab  1. Klasse einsetzbar
     

52  DIN-A-4-Seiten im Querformat in großer Schuldruckschrift

 

E-Book  nur noch bei Lehrermarktplatz.de

Klar strukturiertes Schülerarbeitsheft für die 1. Klasse als konzentriertes Lese- und Schreibtraining.

Dieses 56-seitige E-Book enthält 12 nette Lernwörtergeschichten mit Paul und Laura - Texte, die sich einprägen..  
Die 24 Textseiten sind in großformatiger Schuldruckschrift im Querformat zum Lesen, Nachspuren oder Abschreiben besonders gut für Lese-/Schreibanfänger geeignet. 
Zu jeder Textseite gibt es eine Bearbeitungsseite mit  einfachen Verständnisfragen und weiteren Aufgaben wie Herausfinden und Markieren von Lernwörtern bzw. Lernbuchstaben.  
Das Training schwieriger Buchstabenkombinationen - wie z. B. sch, ch, sp, st - wird von Anlaut-Symbolbildern unterstützt. 
Die Bearbeitungsseiten  bilden zusammen mit den Textseiten 24 identisch aufgebaute Übungseinheiten, damit Sicherheit, Routine und Selbstvertrauen entstehen können. 
Eine Aufgaben-/Abhakliste hilft dabei, ein systematisches, konzentriertes Arbeitsverhalten einzuüben.  Eine Tabelle mit Bewertungskriterien, die auch für Erst- und Zweitklässler nachvollziehbar sind,  und eine bunte Belohnungstabelle stärken in besonderer Weise die Motivation. 
Frühere Kundenbewertungen zu dem gedruckten Heft

*****

Mein Sohn (1.Klasse) hat das Heft (alle 24 Übungen) durchgearbeitet und hat dadurch große Fortschritte im Lesen und Schreiben gemacht. Die Übungen machte er sehr gern und lernte dabei, sich besser zu konzentrieren und sorgfältiger zu arbeiten.

Für mich als Mutter war das Heft eine große Entlastung, weil mein Sohn die einfach strukturierten Übungen sehr schnell selbstständig ausführen konnte. Darauf war er sehr stolz und gewann an Selbstvertrauen, besonders dann, wenn er ein hohe Punktzahl und eine gute Note bekam.

Ich habe das Arbeitsmaterial der Klassenlehrerin und anderen Eltern empfohlen, weil ich glaube, dass es vielen Kindern helfen könnte, ihre Fähigkeiten im Lesen und Schreiben sowie ihre Konzentration und Arbeitsweise zu verbessern.

 

Mürüvet Öksüz,  23. Juni 2012

 *****

Wir haben das Heft mit großer Spannung erwartet, da unser Sohn nicht sehr viel Elan beim Lernen zu Hause hat. Mit diesem Heft jedoch gibt es keine Schreierei und Erfolgserlebnisse. Vielen Dank!!!

 

S. Polenz,  29. Mai 2013