Skip to main content

uks-material.de

unkonzentrierte-schueler.de

Startseite
Das neue Material
Infos und Schreibschrift
Kostenlose Übungsblätter
Drucksachen
... in Schreibschrift
... in Druckschrift
... Rechnen/Mathe
Verlagsprodukte
Kontakt/Impressum
Tipps
Buchstabenkunst
  Aktualisiert am 15. November 2017
 Arbeitsblätter und Trainingskurse
speziell geeignet für unkonzentrierte Schüler

 

 

 

In eigener Sache - Zusammenarbeit von UKS-Material mit Lehrermarktplatz.de:

 

Nachdem ich seit 2012 hier ausschließlich kostenlose Arbeitsmaterialien für unkonzentrierte Schüler angeboten habe, arbeite ich nun seit Juni 2016 mit der Online-Plattform Lehrermarktplatz.de zusammen und möchte zukünftig meine Materialien darüber anbieten bzw. auch verkaufen - zu moderaten Preisen.

Aus zwei Gründen:

  • 1. weil Lehrermarktplatz einen sehr guten Service bietet und Marketing eben auch Geld kostet (Investitionen in Werbung, Website, Mitarbeiter etc.)
  • 2. weil meine Arbeitsblätter und Kurse dort viel professioneller präsentiert werden als auf meiner privat und laienhaft betriebenen Website. 

Meine Lernmaterialien werde ich nach und nach sorgfältig überarbeiten und allesamt bei Lehrermarktplatz.de einstellen. Die vollständigen Kurse oder Arbeitsblätter-Sammlungen sind nun nicht mehr völlig kostenlos, dafür haben sie aber an Qualität auch noch einmal dazugewonnen.

 

Von allen Büchern gibt es kostenlose verkürzte Versionen zum Ausprobieren. Sie finden diese jeweils hier auf dieser Seite Kostenlose Übungsblätter.  

Auf Lehrermarktplatz.de können Sie jede Seite des kompletten Dokumentes oder Buches in der Vorschau anschauen.

 

auf Lehrermarktplatz.de

Neuigkeiten! Es gibt fertig gedruckte und gebundene Arbeitshefte von UKS-Material!

Bei Lehrermarktplatz.de werden jetzt von vielen
UKS-Trainingskursen Druckversionen kostengünstig zum Verkauf angeboten (Print on Demand) - 
zum Beispiel:


Konzentriertes Lese- und Schreibtraining als Schülerarbeitsheft mit 56 Seiten für 6,95 Euro pro Heft inklusive E-Book  - und das auch noch in Farbe!!

 

Hier finden Sie jeweils die kostenlosen Probeversionen aller Kurse -
in der obersten Zeile immer die neusten Produkte.

Eine spannende Kurzgeschichte als Lesetraining-Adventskalender in allen Schulschriften - Neuauflage als farbige PrintversionEine spannende Kurzgeschichte als Lesetraining-Adventskalender in allen Schulschriften - Kopiervorlage in Schwarz-WeißArbeitsblätter zur Kurzgeschichte "Der Ausreißer" - des Lesetraining-Adventskalender in Druckschrift

 

 

 

Neuauflage:  Einmaleins-Geschichten im neuen Look - als buntes Schülerarbeitsheft oder als Kopiervorlagen in Schwarz-Weiß mit neuem KonzeptDas ganz andere Konzept zum Erlernen des kleinen Einmaleins - ein Trainingskurs zu Multiplikation und Division

Geburtstagskalender mit Zitaten

von Martin Luther zum Ausmalen mit vielen Anleitungen und Musterblättern

gratis zum Lutherjahr

 

 

 

Auf mehrfache Kundenwünsche hin:
Das alte Schreibschriftbuchstaben-Training von 2013 in Lateinischer Ausgangsschrift ist wieder da!
Neu aufgelegt, überarbeitet und erweitert - alphabetisch sortiert, der 1. Teil ist unabhängig von anderen Schreiblehrgängen in LA
Das alte Schreibschriftbuchstaben-Training SAS (alphabetisch sortiert) steht auch in der immer beliebteren Schulausgangsschrift wieder zur Verfügung.
Die Buchstaben im 1. Teil können isoliert geübt werden und sind unabhängig von Schreiblehrgängen. 
Lernplakate und 12 Übungsaufgaben für das schwierige Thema Prozentrechnung - damit schafft's jeder. Zumindest ein Hauptschüler hat damit die Eins in Mathe kassiert. Hier sind ein paar Auszüge aus dem kleinen Themenheft zum Kennenlernen.

 

 

 

Differenzierte Vorübungen und Druckbuchstabenerarbeitung bei Förderschwerpunkten Geistige Entwicklung und Bereich Sehen - eine umfangreiche Materialsammlung, die für spezielle Sonderschulanforderungen entstanden ist. Hier finden Sie Auszüge aus dem 1. Teil - Vorübungen bzw. SchwungübungenDruckbuchstabenerarbeitung bei Förderschwerpunkten Geistige Entwicklung und Bereich Sehen - eine umfangreiche Materialsammlung, die für spezielle Anforderungen entstanden ist. Hier finden Sie Auszüge aus dem 2. und 3.Teil - Groß- und KleinbuchstabenIn den beiden Schreibschriften SAS und VA sind die Übergänge von Groß- zu Kleinbuchstaben nicht immer ganz einfach. Auf Kundenwunsch habe ich dieses Training zusammengestellt, damit auch diese Hürde in der Schreibschrift erfolgreich genommen wird.

 

 

 

Eine Kalendervorlage für 2018 mit Psalmversen in Englisch zum kreativen GestaltenRechentraining für unkonzentrierte Schüler, damit es von Anfang an mit Mathe klappt.Schulvorbereitung - den eigenen Namen schreiben - umfangreiches Materialpaket mit differenzierten Vorlagen

 

 

 
 Lesetraining für Leseanfänger  Neuauflage und Erweiterung Luther-Materialien zum Ausprobieren
 

 

 

Unterrichtsergänzende Blättersammlung zum Druckbuchstaben-SchreibtrainingNeu:  In allen Schreibschriften zum Ausprobieren mit Pro und Kontra zum Thema SchreibschriftProbeversion

 

 

 

kostenlose Probeversion - 12 Lektionen - Auszüge kostenlose Probeversion - Auszüge aus dem GesamtpaketBegleitmaterial und 2 Übungseinheiten in allen fünf Schulschriften

 

 

Schreiblehrgang VA zum KennenlernenSchreiblehrgang SAS zum KennenlernenSchreiblehrgang LA zum Kennenlernen 

 

 

 Einführung in das Komplettpaket Konzentriertes Wortschatz- und Rechtschreibtraining plus 3 Arbeitsblätter Probeversion aus dem ausführlichen Schreiblehrgang VA  Probeversion in allen Schulschriften

 


 

Buchstabenbilder in Jugendstilschrift zum AusmalenNr. 24 des umfangreichen Materialpakets "Konzentriertes Wortschatz- und Rechtschreibtraining 1-70, das viele Lernziele abdeckt.unabhängig vom Advent als Lesetraining einsetzbar